• matousekjulie

Yoga - Ausgleich, Beweglichkeit, Kräftigung

Aktualisiert: Apr 24

Natürlich ist Beachvolleyball die schönste Sportart der Welt, aber es gibt doch auch einige andere Sportarten die Nahe dran kommen;-) Eine davon ist Yoga - Nina und Julia schwören darauf. Warum erfahrt ihr hier.


AUSGLEICH


Yoga hilft zur Ruhe und zu sich selbst zu kommen. Es ist der ideale Ausgleich zu Beruf und stressigem Alltag. Aber es hilft auch zu fokussieren, alles andere auszublenden und jede Energie auf den Moment zu legen. Und das kann uns auch beim Beachvolleyball helfen: Denn oft sind nicht unsere technischen Skills, sondern die mentale Stärke das Zünglein auf der Waage das über Sieg oder Niederlage entscheidet.


BEWEGLICHKEIT


Sport ist gesund! Aber wenn wir eine Sportart zu intensiv ausüben, dann leidet ein Teil des Körpers. Deshalb ist es wichtig andere Bewegungen und Regeneration aktiv einzuplanen. Eine gute Beweglichkeit gehört bei vielen Beachvolleyballspielerinnen und -spielern nicht zur Grundausstattung. Darum sollten wir uns aber kümmern! Und eine Möglichkeit ist Yoga, denn hier wird gezielt die Flexibilität des ganzen Körpers verbessert.


KRÄFTIGUNG


Wer glaubt Yoga sei nicht anstrengend, dem sei ans Herz gelegt einfach einmal eine Einheit oder einen Kurs zu besuchen. Yoga kräftigt die Beine, den Rumpf und die Schulter - all das können wir am Beachvolleyballplatz sehr gut gebrauchen, denn es verbessert unsere Spiel und beugt Verletzungen vor.




YOGA IN DER CORONA ISOLATION #namastayathome


In der Corona-Isolation boomen Online-Sportangebote und so gibt es auch unzählige Yoga-Kurse. Ein paar haben wir selbst schon getestet, andere stehen noch auf unserer Liste. Diese hier haben wir jedenfalls schonmal für sehr empfehlenswert empfunden:


Live Yoga Sessions - stay home club - Infos und Anmeldung über Instagram

Eine ca. einstündige Einheit kostet EUR 9,- & davon werden immer EUR 3,- gespendet zum Schutz von Frauen vor häuslicher Gewalt


Live Yoga Sessions mit Philipp - Zoom


Yoga Evolution mit Gernot - Youtube


Online Yoga Kurse - Flow with Andrea - buchbar über Eversports


Habt ihr auch noch Lieblings Online Yogaklassen die ihr uns empfehlen könnt? Gerne her damit!

31 Ansichten

©2020 by DUBISTDERSPORT e.U.