• matousekjulie

2 Bikes, 3 Rider - Wie unser Familien-Bikeabenteuer begann...

Wer uns kennt, der weiß dass Mountainbiken nach Beachvolleyball unsere zweite große Leidenschaft ist. Und mit dem MacRide-Kindersitz können wir unsere Trail-Abenteuer jetzt auch als Familie weitermachen!



Der MacRide ist ein leichter, einfacher Kindersitz, den du am Oberrohr deines Bikes befestigt. Dein Kind sitzt vor dir auf einem Sattel, ist mit den Füßen fest fixiert und hält sich an deinem Lenker fest. Er bietet die viel Bewegungsfreiheit und deinem Nachwuchs die Möglichkeit sich aktiv mit zu bewegen. Und dieser Sitz ist seit April auf Andis Rad montiert!

Wie es dazu kam? Und warum wir diesen Sitz unbedingt haben wollten und jetzt auf verkaufen, lest ihr hier.


Mountainbiken - unsere zweite große Leidenschaft


Mountainbiken ist ein toller Sport! Du powerst dich beim Bergauf-Fahren aus, hast den größten Spaß beim Bergab-Fahren, bist draußen an der frischen Luft und genießt die Natur. Seit unser Sohn auf der Welt ist, haben wir uns schon oft aufs Rad geschwungen und die Großeltern haben die Zeit mit ihrem Enkel beim Babysitten genossen.


Und dann kam Corona! Und Babysitten war nicht mehr drinnen. Also musste eine andere Lösung her.


Die Idee zu dem Sitz ist uns erstmals in Neuseeland gekommen. Bei unserem Urlaub im Winter 2017 war Jonathan noch ein kleines Würmchen in Julias Bauch. In den Trailkparks der beiden Inseln haben wir aber gesehen wie Mountainbiken als Familie aussehen kann: Dort sind alle gemeinsam unterwegs, der Opa mit der Enkelin, der Papa mit der Tochter, die Mutter mit dem Sohn und seinem besten Freund. Kinder, die noch zu klein zum selber Treten sind, werden dort auf den Kindersitz gepackt und sind beim Familienabenteuer einfach dabei! Das war für uns ein kleiner Blick in unsere eigene Zukunft.


Die Corona-Isolation war schlussendlich der letzte Anstoß aktiv zu werden und uns auch einen solchen Sitz zuzulegen.


Und seitdem haben wir schon viele gemeinsame Ausflüge in den Wienerwald gemacht. Natürlich ist es fahrtechnisch anders als eine Tour ohne Kind, aber wir können ab jetzt unsere Leidenschaften mit unserem Sohn teilen - den Spaß am Mountainbiken, die Freude an der Bewegung an der frischen Luft, die Schönheit der Natur. Und das ist ein wunderschönes Geschenk für eine sportbegeisterte Familie.




Und weil wir eine eigene Sportfirma haben und dieses Produkt hundertprozentig weiterempfehlen können, haben wir uns kurzerhand entschlossen den MacRide-Kindersitz in Österreich zu vertreiben.


Ihr könnt bei uns den MacRide-Kindersitz ausleihen und kaufen. Wir organisieren eine gemeinsame Familienausfahrt zum Testen und zeigen euch unsere Tipps und Tricks für das Bike-Abenteuer mit dem Nachwuchs.


Interesse? Schreibt uns doch einfach an unter office@dubistdersport.at, auf unserem Facebook- oder Instagram-Account.


13 Ansichten

©2020 by DUBISTDERSPORT e.U.