• matousekjulie

Home-Workout in der Corona-Isolation

Aktualisiert: März 24

Jede Situation hat ja auch ihr Gutes: Und so ist die Corona-Isolation der wohl beste Zeitpunkt ein ordentliches Home-Workout umzusetzen. Hier ein paar Tipps und Inspirationen.


TRAINING VOM EXPERTEN


Unser Physiotherapeut Mathias Prohaska von be fit - be fast hat mit seinen Kolleginnen ein paar Trainingsvideos zusammengestellt. Als ehemaliger Nationalteam-Volleyballer weiß er genau was wir in unserer Sportart brauchen, deshalb stehen seine Tipps bei uns auch ganz oben auf der Liste.



TIPPS VON DEN PROFIS


Unsere heimischen Volleyballstars stählen ihre Körper derzeit auch in den eigenen vier Wänden. Lena und Kathi vom Beachteam Schützenhöfer/Plesiutschnig teilen ihr sportliches Home Office auf ihrem Instagram-Account mit uns. Und der Österreichische Volleyball Verband stellt in einer Serie die Home-Workouts der ÖVV-Stars vor - zu finden auf Facebook und Instagram.



HOME SWEAT HOME MIT DECATHLON


Auch unser Partner Decathlon hat effektive Übungen für den Sport zu Hause für euch online gestellt, damit wir auch in den nächsten Wochen gemeinsam aktiv und in Bewegung bleiben können. Hier geht's zu den Trainingstipps von Decathlon.



DIE QUAL DER WAHL BEI YOGA


Es ist die Stunde der Online-Yoga-Kurse. Und auch wir nutzen das Angebot um zur Ruhe zu kommen und die Körpermitte gezielt zu kräftigen und flexibler zu machen. Nina hat hier ein paar gute Links für dich zusammengestellt.


Und wenn du keine Planks, Kniebeugen oder Sonnengrüße mehr sehen kannst?


Dann probiere es doch mit:


* Gleichgewichtsübungen

* Jonglieren

* Luftballon spielen

* Pritschen und Baggern mit unterschiedlichen Bällen

* Entspannung auf der Faszienrolle


...oder du machst einfach auch mal GAR NICHTS und genießt die RUHE :-)


0 Ansichten

©2020 by DUBISTDERSPORT e.U.